Die Pflicht in der Südstadt wurde erfüllt, die Grundtugenden an den Tag gelegt. Damit ist auch die Qualifikation für die „Meistergruppe“ bereits rechnerisch gesichert. Wie wir aber in der Vorsaison bereits schmerzlich erfahren mussten, ist die bloße Teilnahme daran für sich noch ohne Wert.
Vielmehr sollte unser Blick bereits jetzt darauf gerichtet sein, in dieser möglichst gut abzuschneiden und dafür eine gute Basis zu legen. Der Verein selbst hat Platz 3 als Ziel ausgegeben, dafür ist aber nach wie vor eine gehörige Leistungssteigerung notwendig. So oder so müssen wir auch jetzt schon um jeden weiteren Punkt kämpfen und uns so eine gute Ausgangsposition schaffen. Deshalb liegt es in den verbleibenden beiden Spielen besonders an der Kurve, weiter Gas zu geben und mit voller Energie bei der Sache zu bleiben. So nebenbei können wir auch die Austria endgültig in die „Qualifikationsrunde“ schießen. Also: Am Sonntag auf ins Stadion!
P.S.: Der Verein bietet für alle Tageskartenkäufer beim Austria-Spiel bzw. für alle Abonnenten einen stattlichen Preisnachlass für den Bus nach Salzburg! Nähere Infos auf der Vereinshomepage!
Gemma Schwoaze!