Schwoaze!
Schon fast zwei Monate sind seit der Unterbrechung der Saison vergangen und noch immer ist nicht zur Gänze geklärt, ob und wie die Saison zu Ende gebracht wird. Lediglich eines scheint unausweichlich zu sein, nämlich dass wir in dieser Saison kein Spiel mehr im Stadion sehen werden.
Dies bringt aber zwangsweise die Frage mit sich, was nun mit den Dauerkarten passieren soll, da die restlichen Spiele grundsätzlich bereits bezahlt sind. Rein rechtlich gesehen würde man wohl einen Anspruch auf eine Gutschrift bzw. eine Rückerstattung anteilig in Höhe bereits getätigter Zahlungen haben. Aber wollen wir diese Möglichkeit tatsächlich nutzen?
Es ist kein Geheimnis, dass die Vereine in der aktuellen Lage finanzielle Probleme haben. Diese werden sich im Fall eines Abbruches der Liga sogar noch verschlimmern. Obwohl der SK Sturm lobenswerterweise finanziell etwas besser dasteht als die Konkurrenz, bedeutet das nicht, dass unser Verein nicht unter der aktuellen Krise leidet.
Die Treue zum Verein – in guten wie in schlechten Zeiten – war immer schon etwas, das uns Sturm-Fans ausgezeichnet hat. Wenn der Verein uns gerufen hat, waren wir da. An diese – an eure – Treue ganz im Sinne des Leitbilds appellieren wir nun und rufen alle Sturm-Fans auf, auf eine Rückforderung des Abopreises zu verzichten. Überlasst das Geld dem SK Sturm, er kann es brauchen.
Und sollte es eure wirtschaftliche Situation zulassen, kauft euch auch ein Abo für die nächste Saison, selbst wenn noch nicht klar ist, ob und wann sie startet. Wir Fans waren, sind und werden gerade in solchen Zeiten immer der wichtigste Sponsor des Vereins sein. Tragen wir unseren Teil dazu bei, damit wir gemeinsam durch diese Krise kommen und unserem Verein irgendwann wieder im Stadion zujubeln zu können.
Denn: Wir sind immer treu!