Bevor es am Donnerstag international in Monaco so richtig losgeht, steht für uns morgen noch der sonntägliche Ligaalltag an. Auch wenn die Euphorie für die internationalen Spiele aktuell sehr hoch ist, dürfen wir nicht vergessen, warum wir überhaupt in dieser Position sind: Unser SK Sturm hat es in der letzten Saison geschafft, sich über die Liga einen internationalen Startplatz zu sichern, welcher nach der UEFA-Reform gleichzeitig auch für die fixe Teilnahme an einer europäischen Gruppenphase berechtigt. Aktuell stehen wir mit Platz 2 in der Liga in einer guten Ausgangsposition und warum sollten wir das gleiche Kunststück nicht auch diese Saison schaffen.
Umso wichtiger ist es nun, dass wir uns nicht ausruhen und den europäischen Herbst genießen, sondern gleich jetzt den Grundstein für die nächste internationale Saison legen.
Morgen gibt es gegen den Aufsteiger aus Klagenfurt bereits die nächste Möglichkeit dazu. Die Kärntner – mit einem alten Bekannten auf der Trainerbank – stehen aktuell nicht schlecht da und wir werden jede Stimme in der Kurve sowie auch im restlichen Stadion benötigen, um auch dieses Spiel erfolgreich über die Runden zu bringen.
GEMMA! OIS FÜR DIE SCHWOAZEN!