WIE GEHT ES IN DER KURVE WEITER?

In den letzten Tagen haben sich die Nachrichten wieder einmal überschlagen und jede Bewertung der Lage scheint aktuell nur eine Momentaufnahme zu sein.

Die Fangruppen haben jedoch seit Beginn der Pandemie versucht, eine klare Linie zu verfolgen und bei der Entscheidung über die Fortführung des organisierten Supports unter anderem folgende Fragen in den Mittelpunkt zu stellen:  

  • Ist ein organisierter Support, der all das beinhaltet, was wir uns darunter vorstellen, unter den aktuellen Vorgaben möglich?
  • Können wir angesichts der allgemeinen Lage (besonders in den Krankenhäusern) unser Normalprogramm mit gutem Gewissen durchziehen?

Kurz und knapp: Es gibt Stand jetzt (!) noch Knackpunkte, die uns vorerst nicht zur Tagesordnung übergehen lassen.

Daher lautet der aktuelle Plan für Sonntag: Wir setzen auf situationsbezogenen Support aus der Masse heraus!

Die Erfahrung hat gezeigt, dass unsere Kurve aufgrund ihrer starken Verwurzelung mit Tifo italienischer Prägung ohne organisierten Support oftmals völlig verstummt. Wir haben aber nicht zuletzt beim Spiel gegen Roter Stern gesehen, dass es auch anders geht. Insofern steht einem Hexenkessel gegen Rapid dennoch nichts im Wege.

Wir sind guter Dinge, dass wir bald auch wieder in organisierter Form das letzte „Eitzerl“ rausholen können und gemeinsam mit allen Schwoazen die restliche Saison zelebrieren können!

P.S.: Auch am Sonntag gilt natürlich wie immer, dass die Unterstützung der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen soll und nicht die unentwegte Beschimpfung des Gegners durch die ewig gleichen, unkreativen Verunglimpfungen.

– Kollektiv 1909 –