Nachdem uns die Länderspielpause am vergangenen Wochenende ein kurzes Ausschnaufen erlaubt hat, geht’s ab dem Wochenende Schlag auf Schlag. Sieben Spiele in 22 Tagen, darunter zwei Partien gegen Atalanta Bergamo und das Derby. Diese Intensität erinnert an den letzten Herbst, wo sich die englischen Wochen durch den ganzen Oktober gezogen haben.
Der Auftakt dieses stürmischen Herbsts erfolgt am Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Hartberg. Bei der ganzen anderen Action, auf die wir alle hinfiebern, läuft diese Partie fast schon Gefahr, unterzugehen. Dabei gilt es nichts weniger zu verteidigen als die Tabellenführung. Und mit den Oststeirern kommt eine Mannschaft, die wohl zu den großen Überraschungen der bisherigen Saison zählt und nach zehn Runden mit Tuchfühlung zum LASK auf Platz 4 rangiert.
Wenn wir diese Saison wirklich nach dem Höchsten streben wollen, müssen solche Gegner sportlich gebogen werden. Und dazu braucht es eine starke Kurve, die auch den Liga-Alltag ernst nimmt. Der Samstag-17 Uhr-Termin und das voraussichtlich angenehme Wetter sollten noch ein zusätzlicher Anreiz sein, dieses Spiel anständig zu zelebrieren.
Also alle ab ins Sturmstadion Liebenau! Singen wir uns ein für die Italiener und die Hartberger aus dem Stadion!