Worte zum Spiel

Am Donnerstag haben wir gegen die Lombarden von Atalanta Bergamo wieder einen magischen Europacup-Abend erlebt – nun steht am Sonntag wieder der Liga-Alltag gegen die Wiener Austria an. Aber gerade in diesen wichtigen Spielen in der Bundesliga müssen wir uns solche Begegnungen wie am Donnerstag erarbeiten.

Die Favoritner haben sich nach einem etwas holprigen Saisonstart zuletzt wieder gefangen und es wird sicher kein Spaziergang gegen die Veilchen vom Verteilerkreis. Das Stadion dürfte wieder ausverkauft sein, wie schon gegen Hartberg und Bergamo gibt es nur noch wenige Restkarten. Wir können also wieder einmal der entscheidende Faktor sein und mit unserer gewohnten Unterstützung die Europacup-Müdigkeit kompensieren. Das Sturmstadion Liebenau muss wieder zur uneinnehmbaren Festung werden, denn gemeinsam ist für uns in dieser Saison wirklich alles möglich.

Bevor wir dann unter der Woche den Roten aus Weinzödl – sportlich und vor allem fantechnisch – wieder ihre Grenzen aufzeigen werden, gilt es also den Gewinn einzusacken und die Austrianer ohne Punkte zurück über den Wechsel zu schicken. Lasst uns die Schwoazen zum Sieg peitschen und für eine dauerhafte Tabellenführung sorgen.

GEMMA SCHWOAZE!