Letzter Aufruf: SV Austria Salzburg – SK Sturm Graz

Jetzt ist es endlich soweit: In knapp zwei Wochen, am 23.09., trifft unser SK Sturm nach 9-jähriger Wartezeit wieder auf die Austria aus Salzburg. Da wir der erste große Gegner sind, dem die Austria nach ihrer Neugründung gegenüber tritt, ist deren Motivation natürlich am Höhepunkt. Die Älteren unter uns werden sich noch mit Freude an die stimmgewaltigen Duelle mit der „Curva Viola“ sowie an diverse andere Aufeinandertreffen (z.B. beim 5-jährigen Jubiläum der UU in Wals oder jenem schändlichen Auftritt der Violas in der Münzgrabenstraße – unser bis dato letztes Treffen) erinnern.

Auch wenn wir alle gespannt sind, wie sich diese Kurve auf ihrem Weg durch die unteren Ligen entwickelt hat, fahren wir nicht zum Zuschauen oder Zuhören nach Vöcklabruck, sondern um unser Team in die nächste Cuprunde zu peitschen und den Violas zu zeigen, wie wir uns entwickelt haben.

Da man sich anscheinend vor unserer Stimmgewalt fürchtet, hat man uns einen absolut unmöglichen Auswärtssektor mit nur einer Reihe zugeteilt. Wir werden uns von dieser Schikane jedoch nicht unterkriegen lassen und dem violetten Salzburg trotzdem zeigen, wie man ein Stadion rockt. Dass wir dazu auch unter widrigen Bedingungen im Stande sind, wenn jeder seinen Teil beiträgt, haben wir auch in Turin bewiesen, als der Vorsänger den Sektor zum Nachsingen brachte, obwohl ihn mangels Megafon kaum jemand hören konnte.

Lasst die nötige Vorsicht bei An- und Abreise walten und gebt alles im Stadion: Mit knapp 900 Fans im Rücken werden wir dort nichts anbrennen lassen.

Sichert euch noch schnell die Restkarten für diesen Klassiker. Wer weiß, wann es wieder dazu kommen wird.

 

flyer_sturm_graz_austria_salzburg_cup