Nach der im Endeffekt doch etwas unglücklichen Niederlage in Salzburg steht nun ein weiteres Heimspiel in Liebenau an: Diesmal ist der Aufsteiger aus Mattersburg zu Gast, eindeutige Prognosen fallen aber wie so oft schwer. So liegen die Burgenländer in der Tabelle nur zwei Punkte hinter unserer Mannschaft, auffallend ist jedoch die momentane Schwäche der Gäste: Drei Niederlagen in Folge – noch dazu mit einem Torverhältnis von 3:10 – weisen wohl unmissverständlich auf ein Tief hin.
Auch wenn unsere Elf in dieser Saison gelegentlich für böse Überraschungen gut war, sollte der SV Mattersburg einen schlagbaren Gegner darstellen.
Dafür muss allerdings nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Kurve ihre Leistung aufrufen. Die soliden Auftritte in Salzburg und im Prater haben wieder einmal aufgezeigt, wie viel Potenzial im schwarz-weißen Anhang steckt, wenn die Motivation passt. Auch die voraussichtlich frostigen Temperaturen sollten erst recht Anreiz bieten, die Partie zu zelebrieren und Liebenau in einen Hexenkessel zu verwandeln.
OIS FÜR DIE SCHWOAZEN!